TOP

Windturbinen liefern europaweit über ein Drittel der erneuerbaren Energie. Doch bislang war die Wartung teuer und ihre Lebensdauer eher kurz. Eleni Chatzi, Professorin für Strukturmechanik und Monitoring an der ETH Zürich, hat in einem vom ERC finanzierten Forschungsprojekt eine Reihe

Volksabstimmungen zu umstrittenen Themen wie dem Burkaverbot sind seine Spezialität: Prof. Dr. Daniel Moeckli, Professor für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Völkerrecht und vergleichendes Verfassungsrecht an der Universität Zürich, erforscht mit einem ERC Grant die Grenzen der direkten Demokratie – und

An der Klinik für Urologie der Universität Zürich wird eine Therapie gegen Harninkontinenz entwickelt, bei der adulte Muskelstammzellen eingesetzt werden – ein EU-Projekt, an dem Institute aus fünf Ländern beteiligt sind. Drehscheibe des Unternehmens ist das Labor für Gewebetechnik und

TOP

Wind turbines provide more than one third of renewable energy throughout Europe. However, so far, their maintenance has been expensive and their lifespan rather short. Eleni Chatzi, Professor of Structural Mechanics and Monitoring at ETH Zurich, developed a series of

Referenda regarding controversial topics such as the burqa ban are his specialty: Daniel Moeckli, Professor of Public Law with a focus on International and Comparative Law at the University of Zurich, explores the limits of direct democracy with an ERC

At the Department of Urology of the University Hospital Zurich, a therapy against urinary incontinence is currently developed, in which adult muscle precursor cells are implanted – this EU project involves institutes from five different countries. The project hub is